SeniorenpflegeZentrum Am Sund GmbH

Unserer hauseigenen Küche!

Die hauseigene Küche des Seniorenpflegezentrums am Sund in Großenbrode

Ausgewogen, frisch und gesund: Für eine hohe Qualität sämtlicher Speisen und für eine ausgewogene und gesunde Ernährung sorgt unsere hauseigene Küche. 

Wir sind stolz auf unsere hauseigene Küche, die von erfahrenen Köchen geleitet wird und unsere Bewohnerinnen und Bewohner Tag für Tag aufs Neue mit frisch zubereiteten Mahlzeiten verwöhnt – vier Mahlzeiten am Tag zzgl. Zwischenmahlzeiten nach Bedarf.

Ein Merkmal, das uns von vielen anderen Wohn- und Pflegeheimen unterscheidet, die oftmals von Großküchen beliefert werden. Durch die Speisenzubereitung gleich bei uns im Haus ist es uns dabei nicht nur möglich, das gewünschte Maß an Frische sicherzustellen, auch auf die individuellen Bedürfnisse der uns anvertrauten Menschen können wir gezielt eingehen und innerhalb kürzester Zeit reagieren. So können unsere Bewohnerinnen und Bewohner bei der Essensversorgung mitbestimmen und Besonderheiten wie Allergien oder eine vegane Ernährungsweise werden selbstverständlich berücksichtigt.

Obst und Gemüse der Saison, Erzeugnisse aus der Region:

Für eine ausgewogene und gesunde Ernährung unserer Bewohnerinnen und Bewohner legen wir größten Wert auf Frische und Qualität. Und auch Abwechslung ist bei uns Trumpf. So findet einmal im Monat ein abendliches Themen-Büffet statt, bei dem für jeden Geschmack etwas Passendes geboten ist. Zudem können sich unsere Bewohner mehrmals über Extras zum Abendbrot freuen.

Sie möchten mehr über unser Haus, unsere Küche und unseren Qualitätsanspruch erfahren? Hier erfahren Sie mehr: Küche